Doc`s Chocolate Jack

Doc´s Chocolate Jack :: Wallach :: Quarter-Horse :: Fuchs/Sorrel :: geb. 22.04.12

Jack stammt von Doc´s Tom Star, einem Reining-Weltmeisterschafts-Pferd und über Mutter- und Vaterlinie von Vererberlegende Doc Bar.

Nach Hengstweide und Ausbildung auf der Sundown Valley Ranch von Berni Ostermaier (Leiter der Jean-Claude Dysli Academy) in altkalifornischem Westernreiten und einer Fortbildung in Cowboy Dressage bei Bina Sigl (Cowboy Dressage Austria/Horsefeel) steht Jack unseren weit fortgeschrittenen Reitschülern zur Verfügung. Jack reagiert stets fein auf Reiterhilfen und hat den bequemsten Trab all unserer Pferde! Besonders talentiert ist Jack für Freiheitsdressur und Halsring-Reiten. Große Freude hat Jack auch an der Reittherapie, da er selbst sehr sensibel ist, kann er sich wunderbar in seine kleinen Reiter einfühlen.

Jack absolvierte mit Reitschülern das Western-Reitabzeichen Nr. 8 und 9.