top of page

Regenbogen-Pferde

"Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder."

Sörli

Isländer :: Wallach :: Schimmel :: 1,42 m :: geboren Mai 1991-verstorben 10.06.2020

Sörli war im Gelände eine Lebensversicherung und stets fleißig unterwegs. Dressurmäßig war er solide ausgebildet und beherrschte alle Seitengänge.
Sörli war Spezialist für Bodenarbeit (u. a. Doppellonge und Arbeit am langen Zügel) Sörli hat auch die Ausbildung zum Hippolini-Pony durchlaufen.

Er hat mit mir und einigen Reitschülern das IPZV-Reitabzeichen, den FN-Reitpass und das IPZV-Freizeitreitabzeichen erfolgreich absolviert, sowie das WRA 8 der EWU.

Sörli war ein echter Sonnenschein und immer freundlich im Umgang. Aufgrund seines Alters war Sörli zuletzt im Vorruhestand und wurde als Pflegepferd von einigen Reitschülerinnen umsorgt.

soerli3.jpg
bottom of page